-

In der Natur kommen die Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft zu einem großartigen Ganzen zusammen. Sind diese Kräfte im Gleichgewicht, spüren wir Harmonie. Auch wir tragen all diese Elemente in uns. Yoga der Elemente verbindet uns mit unserer eigenen Natur, schafft Zugang zu elementaren Kräften und lässt uns unsere Grenzen neu erfahren. So haben wir die Möglichkeit, einzelne Aspekte in uns zu stärken und so innere Balance zu erreichen. Atme die Frische bei Pranayama am Strand; spüre, wie die Sonne dein inneres Feuer in den Asanas belebt; lasse dich vom Lied des Wassers in die Meditation tragen!

Jeden Tag widmen wir uns einem anderen Element auf allen Ebenen. Sein Charakter bestimmt unser Tagesprogramm, den Ort und unsere Praxis, um voll und ganz einzutauchen in die Naturerfahrung. Naturorte, die wir für die Yogapraxis besuchen sind Strände und Klippen, ein idyllischer Wasserfall oder die Gipfel des Küstengebirges.

Eine transformierende Woche für alle Yogis, die tiefer in die Yogapraxis eintauchen wollen, und trotzdem noch genug Zeit für eigene Urlaubsideen haben möchten.

Programm

Unsere Elemente-Yogapraxis führt uns jeden Morgen an einen anderen faszinierenden Ort mitten in der Natur, der das jeweilige Element repräsentiert und erlebbar macht. Am Wassertag etwa beginnen wir den Tag mit einer Meditation am Wasserfall. Die Atemtechniken und Asana-Sequenzen, die wir danach dort praktizieren, regen unseren inneren Fluss an und helfen uns, Altes loszulassen, ohne uns selbst unter Druck zu setzen. Da wir stets in kleinen Gruppen praktizieren (max. 9 Teilnehmer) gehen wir auf jeden Einzelnen so ein, wie es seinen individuellen Möglichkeiten entspricht. So bringt uns Tag für Tag jedes einzelne Element uns selbst ein Stückchen näher.

Nach der Yogapraxis (ca 3-4 Stunden) erwartet euch ein weiteres Highlight: wir entführen euch in die Welt des vegetarischen Genusses, die für viele ganz neue Perspektiven eröffnet. Wie lecker man bewusst speisen kann, beweisen euch unsere eigens engagierte Köche mit ihrer immer überraschenden, frischen und gesunden Küche. Diese servieren wir euch etwa beim Picknick vor der grandiosen Kulisse der Meeresklippen, mit Blick auf den Ozean, oder an einer klaren Quelle, die zum Baden einlädt. So beenden wir unser gemeinsames Tagesprogramm, und es bleibt danach noch genug Zeit, um selbst ein wenig die Algarve zu erkunden, Strände zu besuchen oder einfach nur zu faulenzen.

Zur Unterkunft:

Im lieblichen Tal Vale Fuzeiros gelegen ist die Landvilla ‚Quinta Colina‘ der ideale Ort zum Seele baumeln lassen. Stilvoll und zugleich rustikal, mit viel Liebe zum Detail und im marrokanischen Stil gehalten, bietet das schöne Haus in traumhaft ländlicher Lage allen Komfort. Entspannen und Natur genießen pur!

Die Schlafzimmer sind ausgesprochen gemütlich mit Holzboden in warmen Farben ausgestattet. Der großzügige Wohnbereich mit Holzofen und Fernblick und die große überdachte Terrasse bieten zahlreiche schöne Plätze zum Verweilen.

Nach unserem gemeinsamen Tagesprogramm laden der Infinity-Pool und die Sonnenterrasse zum Faulenzen ein. Ebenso locken die vielen traumhaften Strände der Felsenalgarve zum Sonnenbaden (ca. 25 min.).

Oder du lässt dich vom mittelalterlichen Charme des nahe gelegenen Städtchens Silves verzaubern, wanderst über die Höhen der Serra und lässt deinen Tag zum Sonnenuntergang auf der Terrasse mit einem frisch gepressten Orangensaft ausklingen…

Die Quinta bietet folgende Ausstattung:

  • 6 Doppelzimmer
  • 4 große Bäder
  • Große voll ausgestattete Küche
  • Offener Wohn-Ess-Bereich mit Verglasung und Talblick
  • Große Terrasse und gepflegter Garten mit Infinity-Pool
  • Schöner Yogaraum mit viel Holz
  • Wifi

Inklusive

  •  7 Übernachtungen in der Quinta Colina  (Portugal, Algarve, Vale Fuzeiros)
  •  Unterbringung im ½ Doppelzimmer (EZ-Aufschlag 149€)
  •  Yoga: 6 Tage à täglich ca. 4 Stunden "Yoga der Elemente" an inspirierenden Naturorten
  •  Bereitstellung des Yoga-Equipments (Matte, Kissen, Decke)
  •  Frühstück und kreatives vegetarisches Lunch/BBQ/Picknick (je nach Tagesprogramm)

Weitere Preise

Einzelzimmer Aufschlag für die Woche 149 €

Anreise

Der nächste Flughafen ist Faro (Portugal, Algarve). Von dort geht es weiter per Shuttle oder mit dem Mietwagen, was beides einfach und günstig buchbar ist. Gerne unterstützen wir Sie bei der Organisation der Anreise.

Hier finden Sie allg. Reiseinformationen und -hinweise zu Portugal

Seminarleiter

Oliver Kulter

Oliver-kulter

Oliver Kulter schafft mit seiner ruhigen Art den idealen Rahmen für kraftvolle, konzentrierte Yogastunden und führt dich zu innerer Gelassenheit.
Eine gesunde Mischung aus traditionellem, integralem Hatha-Yoga, gepaart mit dynamischen Elementen anderer Stile bilden die Basis seiner Stunden. Dabei sucht er immer eine gute Balance zwischen Entspannung und Herausforderung, gepaart mit viel Liebe und Hingabe.

Stefanie Drebing

Stefanie-drebing

Stefanie Drebing vereint in ihren liebevollen Stunden dynamische und ruhige Elemente mit ihrem Wissen um die Anatomie und Funktionsweise des menschlichen Körpers und schafft mit kreativen Variationen für jeden den perfekten Rahmen, um sich ganz auf Yoga einzulassen.