Reisen ▸ 7 Tage Yogaferien in Südkreta

7 Tage Yogaferien auf einen Blick Südkreta · Lentas, dem besonderen Ort für Individual- und Yogatouristen · Mit einer Hatha- Yogastunde, mit Atemübungen und einer Tiefenentspannung schon am frühen morgen sorgt die erfahrene Yogalehrerin Birgit Westphal für einen guten Start in Ihren Urlaubstag. An zwei Tagen machen wir Ausflugstouren und meditieren an besonderen Kraftorten.

Im Folgenden finden Sie die möglichen Termine dieser Reise. Mit einem Klick auf die jeweilige Reise erfahren Sie mehr Informationen über das individuelle Angebot.

Reisestimmen zu dieser Reise

Als langjährige regelmässige Yoga-Praktikerin mit etlichen Retreat-Erfahrungen bei verschiedenen Yoga-Lehrer*innen habe ich die Stunden bei Birgit ausserordentlich genossen. Ich finde, Birgit ist eine überaus kompetente, sorgfältige und feinfühlige Yoga-Lehrerin, die es versteht, die Asanas klar anzuleiten und einen in den Stellungen gezielt und hilfreich zu korrigieren. Meine Freundin teilt diese Meinung voll und ganz. Wir haben uns in und nach den Stunden sehr wohl gefühlt. Von Margaretha F. ( 6. Mai 2019)
Ich war über Ostern auf Kreta in Lentas bei Birgit Westphal zum Yoga. Es war für mich ein erholsamer Urlaub und die abwechslungsreichen Übungen, sowie die Entspannungseinheiten, haben mir sehr gut getan. Ich kann Frau Westphal und den Urlaub weiter empfehlen. Von Iris K. (20. April 2019)
Wir haben zu dritt an dem Yogakurs von Frau Westphal teilgenommen und möchten uns hiermit noch einmal herzlich bedanken für die schöne, erholsame Zeit, die wir genossen haben. Sowohl das tägliche Yogaprogramm, als auch das anschließende, gemeinsame Frühstück sowie die zwei Ausflüge in wunderbarer griechischer Natur haben uns sehr gut gefallen und Spaß gemacht. Dies vor allem auch aufgrund der wohlwollenden, freundlichen und engagierten Begleitung von Frau Westphal! Von Silvia W. ( 6. Mai 2019)
Ich komme gerade beseelt und gut erholt von meiner Yoga-Reise nach Lentas zurück. Ich habe schon etliche Yoga-Wanderreisen in den letzten Jahren gemacht, aber dieses Mal war es sehr speziell und eine tolle Erfahrung. Birgit Westphal hatte mir kurz vorher mitgeteilt, dass ich die einzige Teilnehmerin in der Woche vom 27.4.-4.5.2019 sei, die sich angemeldet hätte. Ich habe es genossen – besonders ihre sehr fürsorgliche und nette Betreuung (Flughafen-Transfers, gemeinsame Frühstücke und gelegentlich auch Abendessen) und auch die morgendlichen Hatha-Yoga-Sessions. Mir gefiel ihr Stil sehr gut, da sie sehr auf meine Wünsche einging und auch viele der Asanas neu für mich waren. Selten so ein intensives Training genossen. Wir unternahmen auch mehrere schöne Ausflüge in die nähere Umgebung mit Wanderungen durch Schluchten, Besuch von Klöstern und Besichtigung von Bergdörfern. Alles in Allem eine sehr interessante, schöne Urlaubswoche. Ich wünsche Birgit nur das Allerbeste und kann mir gut vorstellen, irgendwann mal wieder nach Lentas zu fahren. Von Eva W. ( 7. Mai 2019)
Südkreta ist genau der richtige Ort um Entspannung und Ruhe mit Yoga zu finden. Das Hatha-Yoga von Birgit ist genau nach einem Geschmack gewesen, da ich selbst mit dieser Form regelmäßig trainiere. Wenn man das Glück wie ich hat (aufgrund meiner Verlängerung) bei Birgit auf der Terrasse Yoga zu praktizieren und im Anschluß von ihrem leckeren Frühstück verwöhnt zu werden bei dem man einen herrlichen Ausblick auf das Meer hat, dann kann der Tag nur gut werden! ... einzig unangenehm waren die Sandmücken zu dieser Zeit, aber da sollte die Einnahme von Vitamin B komplex ab 14 Tage vor Reiseantritt helfen ;-). Von Dagmar V. ( 7. Juni 2019)
Sie haben an diese Reise teilgenommen? Schreiben Sie jetzt Ihre Bewertung.