Reisen ▸ Yoga Wochenende im Kloster Arenberg

Wir üben Yoga und Meditation in einem Frauenkloster der Dominikanerinnen inmitten wunderschöner Natur und weg vom Alltag, mit viel Zeit für sich, für Yoga, die Natur und Entspannung. Das Kloster liegt bei Koblenz und ist sehr gut geführt und bietet viele Annehmlichkeiten wie Sauna, Schwimmbad, Wellness-Bereich mit Massagen, einem großen Park, Kräutergarten und vielem mehr.

Im Folgenden finden Sie die möglichen Termine dieser Reise. Mit einem Klick auf die jeweilige Reise erfahren Sie mehr Informationen über das individuelle Angebot.

14.07. - 17.07.2023

Wir üben Yoga und Meditation in einem Frauenkloster der Dominikanerinnen inmitten wunderschöner Natur und weg vom Alltag, mit viel Zeit für sich, für Yoga, die Natur und Entspannung. Das Kloster liegt bei Koblenz und ist sehr gut geführt und bietet viele Annehmlichkeiten wie Sauna, Schwimmbad, Wellness-Bereich mit Massagen, einem großen Park, Kräutergarten und vielem mehr.

Zur Reise 290,– €

08.12. - 11.12.2023

Wir üben Yoga und Meditation in einem Frauenkloster der Dominikanerinnen inmitten wunderschöner Natur und weg vom Alltag, mit viel Zeit für sich, für Yoga, die Natur und Entspannung. Das Kloster liegt bei Koblenz und ist sehr gut geführt und bietet viele Annehmlichkeiten wie Sauna, Schwimmbad, Wellness-Bereich mit Massagen, einem großen Park, Kräutergarten und vielem mehr.

Zur Reise 290,– €

Reisestimmen zu dieser Reise

Diana war mir eine sehr sympatische Person, Witz, Power, Dynamik waren vorhanden! Kann Menschen mit Zielen und den Blick auf das wesentliche lenken, das was Yoga vermitteln soll! Ich möchte doch mal den Kopfstand lernen, ich komme wieder! Von Claudia S-M. ( 1. Dezember 2016)
Als Yoga Anfänger wurde ich bestens in den Kurs integriert. Bewegungen und Sinn der Übungen wurden bestens erklärt. Ich werde weitere Kurse bei ihr belegen. Die Verbindung von Körper und Geist hat mich zu neuen Erkenntnissen geführt. Von Wilfried S. ( 1. Juli 2016)
Es hat mir sehr gut gefallen. Die Abwechslung durch die Entspannungsübungen hat es nicht zu schwer werden lassen. Meditation war auch ganz in meinem Sinne. Es hat mich bestätigt, Yoga weiter zu machen. Danke. Von Michaela K. ( 7. Juli 2017)
Lockere und angenehme Persönlichkeit mit fundiertem Wissen über Theorie und Praxis, geht auf persönliche Belange ein und kreiert eine freundschaftliche Atmosphäre. Die Vorträge fand ich inspierend. Gute Erfahrung, um sich auf Neues einlassen zu können und andere Stile auszuprobieren. Habe vieles gelernt und mitnehmen können. ( selbst Yogalehrerin ) Von Agnes B. (17. November 2017)
Die Atmosphäre des Klosters passt gut zum Yoga. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Habe viel gelernt, was ich vorher nicht wusste. Es wurde alles sehr verständlich erklärt. Ich fand Diana sehr sympathisch und habe wieder Anstösse bekommen, zu Hause mehr Yoga zu machen, an mich zu denken. Von Gudrun K. (21. Januar 2018)
Nochmals einen großen Dank für die tolle Zeit!!! Es war eine unwahrscheinliche Bereicherung und eine sehr gute Motivation für den Alltag!! Danke???? Von Andrea B. (19. November 2018)
abwechslungsreich, inspirierend, humorvoll. Ruhige Anleitungen, ich konnte meine Yogapraxis intensivieren und habe Asanas durchgeführt, die ich vorher noch nicht kannte und geschafft ! Werde Meditation in meinen Alltag einbauen. Von Marisa S. (19. November 2018)
Yoga im Kloster- ein perfekte Symbiose ! Diana bringt viel Wissen mit, bringt uns zum Lachen und zum Schwitzen, aber auch zur Stille und inneren Ruhe. Das Wochenende bringt Erholung, Achtsamkeit für sich selbst und Energie. Einfach perfekt ! Von Ulrike D. (22. Februar 2019)
Diana bringt Wichtiges aus den Punkt und vermittelt ihr Wissen mit Freude. Habe noch mehr Leichtigkeit in meine Praxis bekommen und Neugier auf mehr Erfahrungen. Von Christine K. (22. Februar 2019)
Das Kloster hat gute spirituelle Energien für Yoga. Diana hat uns wunderbar angeleitet. Die Übungen, sowohl Meditation als auch Atemübungen und Asanas waren gut aufgebaut und abwechslungsreich. Das Wochenende hat mich in die Stille und Ruhe gebracht. Ich werde wiederkommen ! Von Birgt S.F. (22. Februar 2019)
Tolles Kloster, sehr ruhig, gutes Essen, Kursraum super. Diana ist ein sehr herzlicher, freundlicher Mensch. Der Kurs war ein Potpouri des Yoga, man lernte Neues und konnte anderes vertiefen. Ich habe Ruhe gefunden und Frieden erlebt. Ich habe meinen yogischen Horizont erweitert. Vielen Dank ! Von Carolin T. (22. Februar 2019)
Es war ein sehr schönes und nachhaltiges Wochenende. Ich zehre immer noch davon. Obwohl ich sonst kein Yoga praktiziere, konnte ich viele positive Anregungen mitnehmen und meine körperlichen Schwachstellen kennen lernen. Motivation etwas daran zu ändern. Es passte einfach alles, die Unterkunft, die Verpflegung, der traumhafte Klostergarten, die Yoga- und Meditationstunden mit Diana. Ich werde es wiederholen. Von G. Hachenberg (30. Oktober 2020)
Liebe Diana, wie immer: man kommt hektisch und durcheinander und geht aus Deinen Yogastunden mit frischem Mut, Kraft und Zuversicht. Verspannungen lösen sich. Es war großartig! 1000 Dank dafür und schön, dass wir uns im nächsten Jahr wiedertreffen, Christiane Von Christiane V. (15. Dezember 2022)
Sie haben an diese Reise teilgenommen? Schreiben Sie jetzt Ihre Bewertung.